s'Zuger Chriesi

Mitteilungen des Zuger Kantonalen Trachtenverbandes

hier lesen!


Vorstand Trachtengruppe Neuheim

Albert Herrmann Präsident
Albert Herrmann, Talegg 1, 6345 Neuheim
Tel. 041 / 755 22 71
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   
Susi Weber Aktuarin
Susi Weber, Chuenz, 6313 Edlibach
Tel. 041 / 755 39 16
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Geschichte
Die Trachtengruppe Neuheim wurde im 1986 gegründet. Unsere Aufgabe ist es, das Trachten-wesen sowie das Volksbrauchtum zu pflegen und zu fördern. Der Verein besteht aus 26 Mitglieder und 20 Kinder. Nebst dem Tanzen übernehmen wir verschiedene Repräsentationsaufgaben in der Gemeinde. Unsere Gruppe besteht aus einer Erwachsenen- und einer Kinder- Tanzgruppe. Bei den Kindern tanzen Mädchen und Knaben, geleitet wird diese Gruppe von Susi Weber und Lisbeth Rust. Die Auftritte der Kinder erfreuen die Zuschauer immer wieder, den grössten Plausch haben die Kinder aber selber, wenn sie auf der Bühne stehen dürfen. Die Erwachsenen haben sich im Jahr 1997 mit der Trachtentanzgruppe der Stadt Zug zusammengeschlossen. Uns fehlte damals ein(e) Leiterin, den Zugern mangelte es an TänzerInnen. Auch mit der Tanzgruppe von Hünenberg tanzen wir seit 2007 gemeinsam zusammen. Durch diese Zusammenschlüsse war allen geholfen. Die Gemütlichkeit und das fröhliche Zusammensitzen haben einen grossen Stellenwert in unserem Verein.

Haben Sie Lust, bei uns mitzumachen?
Nähere Infos bei Albert Herrmann, Tel. 041 / 755 22 71, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!